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Content
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124 124  
125 125  Einen Übertritt am Netz gibt es nicht, allerdings darf das Spiel des Gegners nicht beeinträchtigt werden.
126 126  
127 -Ballkontakte müssen grundsätzlich auf der eigenen Seite vom Netz erfolgen. Ausnahme ist eine Blockberührung, bei der die Hände und Arme über das Netz auch in den gegnerischen Raum geführt werden dürfen, um den Angriffsschlag zu blockieren. Wichtig hierbei ist, dass nur ein Angriffsschlag des Gegeners übergreifend geblockt werden darf, also ein Ball, der im weiteren Flugverlauf nicht mehr von einem Gegenspieler berührt werden könnte und das Netz vollständig überqueren würde. In allen anderen Fällen ist ein Übergriff ein Fehler.
127 +Ballkontakte müssen grundsätzlich auf der eigenen Seite vom Netz erfolgen. Ausnahme ist eine Blockberührung, bei der die Hände und Arme über das Netz auch in den gegnerischen Raum geführt werden dürfen, um den Angriffsschlag zu blockieren. Wichtig hierbei ist, dass nur ein Angriffsschlag des Gegners übergreifend geblockt werden darf, also ein Ball, der im weiteren Flugverlauf nicht mehr von einem Gegenspieler berührt werden könnte und das Netz vollständig überqueren würde. In allen anderen Fällen ist ein Übergriff ein Fehler.
128 128  
129 129  Berühren sich die Hände/Arme von zwei Gegenspielern oberhalb der Netzkante, so ist dies kein Fehler und es wird weitergespielt.
130 130  
... ... @@ -134,7 +134,7 @@
134 134  
135 135  == Drückduell, Joust ==
136 136  
137 -In Situationen, bei denen das Zuspiel direkt oberhalb der Netzkante landet, können Blockspieler und Angreifer zeitgleich an den Ball gelangen. Bei einem solchen Drückduell ist eine längere Kontaktdauer (jedoch keine Doppelberührung) zulässig. Nach einen Drückduell verbleiben demjenigen Team, auf dessen Seite der Ball schließlich runterfällt, noch alle drei Ballkontakte.
137 +In Situationen, bei denen das Zuspiel direkt oberhalb der Netzkante landet, können Blockspieler:in und Angreifer:in zeitgleich an den Ball gelangen. Bei einem solchen Drückduell ist eine längere Kontaktdauer (jedoch keine Doppelberührung) zulässig. Nach einen Drückduell verbleiben demjenigen Team, auf dessen Seite der Ball schließlich runterfällt, noch alle drei Ballkontakte.
138 138  
139 139  Fällt der Ball nach einem Drückduell ins 'Aus', gilt dies als Fehler des Teams auf der gegenüberliegenden Seite. Berührt der Ball nach einem Drückduell die Antenne, wird der Spielzug wiederholt.
140 140  
... ... @@ -155,4 +155,4 @@
155 155  
156 156  == Witterungsbedingte Spielunterbrechung ==
157 157  
158 -Wind, Hitze oder Regen gehören zu einer Outdoorsportart wie Beachvolleyball dazu. Grundsätzlich wird gespielt, solange es die Umstände zulassen, also das Spielen möglich ist und keine Gefahr für die Akteure oder Zuschauer besteht. Bei Sturm und Gewitter werden Spiele daher generell unterbrochen und bei gleichem Spielstand zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Gleiches gilt, wenn keine Beleuchtungsanlage vorhanden ist und es zu dunkel wird. Bei Regen wird in der Regel weitergespielt.
158 +Wind, Hitze oder Regen gehören zu einer Outdoorsportart wie Beachvolleyball dazu. Grundsätzlich wird gespielt, solange es die Umstände zulassen, also das Spielen möglich ist und keine Gefahr für die Akteure oder Zuschauenden besteht. Bei Sturm und Gewitter werden Spiele daher generell unterbrochen und bei gleichem Spielstand zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Gleiches gilt, wenn keine Beleuchtungsanlage vorhanden ist und es zu dunkel wird. Bei Regen wird in der Regel weitergespielt.